Antibiotikatag

Jährlich am 18. November

Den 18. November hat das ECDC zum Europäischen Antibiotika-Tag erklärt. Das Ziel: Öffentlichkeit und Fachpersonal für einen überlegten Umgang mit Antibiotika sensibilisieren.

Im vergangenen Jahr beteiligte sich HICARE mit einer lokalen Aktion in Greifswalder Apotheken an diesem Aktionstag und auch in diesem Jahr ist erneut eine Aktion geplant: Mit einem Informationsstand wollen wir Greifswald für die sorgsame Antbiotika-Verwendung werben. Unterstützung aus dem HICARE-Verbund – sei es in Form eigener Aktionen, Beteiligung am HICARE-Stand oder Unterstützung mit Werbemitteln – ist gern gesehen.

 

 

Ort Einkaufszentrum Elisenpark Greifswald
Zeit 18. November 2015 14-18 Uhr

Aktionen am HICARE-Stand

Wissenswertes Torwandschießen - Bakterien oder Viren, wogegen helfen Antibiotika?
  • Alles gewusst?
    Testen Sie Ihr Wissen über Antibiotika mit unserem Quiz!
  • Händedesinfektion
    Regelmäßiges Händewaschen und, im Bedarfsfall, hygienische Händedesinfektion sind wichtige Mittel für den Infektionsschutz. Wir zeigen, wie es richtig geht!
  • Antibiotika richtig verwendet
    In Zusammenarbeit mit der Elisenpark-Apotheke vermitteln wir Wissenswertes rund um die Verwendung von Antibiotika.

HICARE-Aktionstag

Ort
Einkaufszentrum Elisenpark Greifswald

Zeit
18. November 2015 14-18 Uhr

 

 

Mit freundlicher Unterstützung

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Aktion durch die Elisenhain-Apotheke.